Mittwoch, 31. März 2010

Der gemeine Dithmarscher an sich....

...hat ja schon gehörig einen an der Waffel...sie feiern im März Faschingsfeten, trinken "Oldesloher" bis zum abwinken, feiern "Julsklup" (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist und was es genau bedeutet...vielleicht weiß das ja jemand und kann uns aufklären?), an Silvester stehen bei uns maskierte Kinder vor der Türe und wollen Süssigkeiten....*tss,tss, tsss
Ok, die Frage ist doch, was erwartet man von Menschen die Jahrzehnte lang Torf gestochen und Kanal geschippt haben....? :-)
Nichts desto trotz fühlen wir uns hier sauwohl und wollen hier auch nicht mehr weg, und der gemeine Dithmarscher an sich ist ja auch echt liebenswert.
Vor ca. einem halben Jahr, haben wir einen Aufkleber entdeckt, der uns total gut gefallen hat, der aber nicht wirklich irgendwo zu bekommen war.
Vorgestern auf der Fähre stand vor mir ein Auto mit besagtem Aufkleber, ich die freundliche Dame gefragt, woher sie den denn hätte......WIR HABEN IHN JETZT ENDLICH ...und wir wir finden...er ist wunderschön......


...DER hat was....oder?????

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

jau, der ist klasse!
wird nur noch getoppt vom 'holsteiner schafnasen'-aufkleber ;-)
grüssels aus holstein nach dithmarschen, geli

16 Pfoten hat gesagt…

....N I E M A L S ...

:-))