Dienstag, 2. März 2010

Das Unternehmen Zukunft...*gröhl

Leserbrief aus der heutigen Süddeutschen:

So spannend kann Bahnfahren sein
Von München nach Hamburg im ICE. Das Üblilche: Der Zug ist hoffnungslos überfüllt wegen des Ausfalls andere Züge, die reservierten Plätze sind weg, eine Weiche ist defekt- eine Stunde Verspätung.
Das kennt man ja. Aber dieses Mal gibt es etwas Neues!
Im ganzen Zug sind die Toiletten defekt, weil es kein Wasser an Bord gibt. Was macht man? Ganz einfach: Man meldet seine Notdurft beim Zugebgleiter. An jedem großen Bahnhof leget der Zug eine Pinkelpause ein, er hält mindestens eine 1/4 std. länger als geplant, man meldet sich beim Zugbegleiter ab, rennt auf die Bahnhofstoilette (das machen 100 andere auch und deshalb Stau), man wird fast panisch (der im Zug zurückgebliebene Partner auch) , man rennt zurück und meldet dem Zugebgleiter Vollzug...das erinnert an Klassenfahrten, ist aber ICE-Realität...so spannend kann Bahnfahren sein....DAS UNTERNEHMEN ZUKUNFT...*gröhl
Und wer öfters mal Zug fährt, kann sich DAS lebhaft vorstellen.....

Keine Kommentare: